6956019819_ee686717cc_b

Mittschnitt des Vortrags ‚Ubuntu im Schulalltag‘ online

2011 fand die Ubucon an der Universität Leipzig statt. Ich habe dort einen Vortrag zur Nutzung von Ubuntu in der Schule gehalten. Genauer gesagt: Zur Nutzung im Katharineum zu Lübeck. Das humanistische Gymnasium hat seine Schul-IT auf Ubuntu umgestellt und damit sehr gute Erfahrungen sammeln können. Der Vortrag ist mitgeschnitten worden und jetzt auf YouTube zu sehen:

 

Slider-Bild von opensourceway (CC BY-SA 2.0)

Ein Gedanke zu „Mittschnitt des Vortrags ‚Ubuntu im Schulalltag‘ online

  1. Das ist interessant! Hier im Kanton Zürich haben fast alle Schulen Macintosh, aber nur schon bei der Software liesse sich in dieser Richtung vieles tun – auch zu Gunsten des Steurzahlers, der die Volksschule ja finanziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *